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Zahlungsabwicklung

So funktioniert die Zahlungsabwicklung mit Kaufland Global Marketplace

Zahlungsabwicklung
  1. Kaufland Global Marketplace übernimmt für Sie die Zahlungsabwicklung für sämtliche Bezahlmethoden.
  2. Nach Eingang der Bestellung können Sie die Ware sofort verschicken und stellen dem Kunden eine Rechnung zur Verfügung. Diese sollten Sie dem Kunden per Upload über das Seller Portal, Ihre Schnittstelle oder API direkt zur Verfügung stellen.
  3. 14 Tage nach Zustellung der Ware beim Kunden (laut Sendungsnummer) beziehungsweise 21 Tage nach Versandmarkierung der Bestellung (ohne Sendungsnummer) werden Ihre Verkaufserlöse von Kaufland Global Marketplace freigegeben.
  4. Die Überweisung verfügbarer Verkaufserlöse auf Ihr Geschäftskonto kann jederzeit über den Punkt Buchhaltung im Seller Portal veranlasst werden.
  5. Details zu Ihren Verkaufserlösen und Kontobewegungen können Sie dem Buchungsreport entnehmen.

FAQ

  • Kann ich die Rechnung für den Kunden direkt hinterlegen?

    Ja, Sie können Rechnungen für Kunden direkt hochladen. Dazu gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie unter „Verkäufe verwalten“ bei der betroffenen Bestellung den Punkt „Details anzeigen“ aus. Dort finden Sie ein Uploadfeld für die Rechnung.

    Wir empfehlen Ihnen generell, Rechnungen direkt hochzuladen, um Kundenanfragen bezüglich fehlender Rechnungen zu reduzieren.

  • Wann werden meine Verkaufserlöse freigegeben?

    Die Freigabe der Verkaufserlöse erfolgt 14 Tage nach Zustellung beim Kunden (sofern Sie eine Sendungsnummer an uns übermittelt haben) beziehungsweise 21 Tage nachdem Sie den Artikel als versendet markiert haben (ohne Sendungsnummer).

    Bitte beachten Sie: Ein geöffnetes Ticket unterbricht das Freigabeintervall.

  • Welche Anforderungen stellt Kaufland Global Marketplace an Händler bezüglich der Rechnungserstellung für die Kunden?

    Hinsichtlich der Rechnungserstellung bitten wir Sie, diese selbstständig vorzunehmen und Rechnungen zu jeder Bestellung in digitaler Form hochzuladen.

    Um zu verhindern, dass der Kunden die Zahlung direkt an Sie leisten, sollten Ihre Rechnungen folgenden Hinweis enthalten: „Achtung! Bitte veranlassen Sie keine Zahlungen auf unser Konto. Die Bezahlung erfolgt an die cflox GmbH. Sollten Sie per Klarna bezahlt haben, erhalten Sie eine separate Zahlungsanweisung von Klarna. Für weitere Informationen zu Klarna besuchen Sie www.klarna.de.“

  • Was kann ich tun, wenn mein Kontostand im Händlerkonto einen Negativsaldo ausweist?

    Sie sollten über die Freigabe Ihres vorgemerkten Guthabens den ausstehenden Betrag innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens ausgleichen können. Geschieht das nicht, entsteht eine aktive Forderung, die per Überweisung beglichen werden muss.

    Die monatlich anfallende Grundgebühr wird jeweils am Letzten eines Kalendermonats im Nachhinein von Ihrem verfügbaren Guthaben abgezogen. Weist Ihr Händleraccount kein verfügbares Guthaben auf, bucht das System Ihren Account in ein Negativsaldo.