Alle Kategorien
Warenkorb Warenkorb
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
  • Zu den Filial-Angeboten
  • % Angebote
  • Prospekte
  • Sortiment
  • Rezepte
  • Ernährung
  • Highlights
  • FamilienMomente
  • Kaufland Foto
  • Kaufland mobil
  • Unternehmen
  • Karriere
Online-Marktplatz
Seller University

Kaufland Global Marketplace – Registrierung und Dokumente

Sie wollen auf Kaufland.de, Kaufland.cz oder Kaufland.sk verkaufen? Das geht ganz einfach mit Kaufland Global Marketplace und mit nur einer Registrierung!

Was lernen Sie in diesem Tutorial?

  • Welches Abonnement Sie wählen können
  • Bedingungen, Konditionen und rechtliche Anforderungen für den Verkauf
  • Einrichtung Ihres Händleraccounts
  • Anlegen Ihrer Rechtstexte (Impressum, Widerrufsbelehrung, AGB & Datenschutzerklärung)
  • Pflegen von Auszahlungsdaten
  • Einstellen von Kontaktinformationen und Benachrichtigungsoptionen
  • Tipp: So vermeiden Sie Verzögerungen bei der Registrierung

Video in Erstellung

Ihr Registrierungsprozess

Registrierungsprozess

FAQ

  • Welche Dokumente benötige ich für die Registrierung?

    Damit Sie mit Kaufland Global Marketplace verkaufen können, benötigen Sie für den Registrierungsprozess folgende Dokumente:

    • Ausweis/Reisepass aller Unternehmensvertreter (Einzelunternehmer & Personengesellschaft)
    • Gewerbeschein (Einzelunternehmer)
    • Handelsregisterauszug, nicht älter als 4 Wochen (Personengesellschaft)
    • Angaben zu wirtschaftlich Berechtigten (Personengesellschaften)
    • Nachweis über die Anteilsverteilung (Personengesellschaften)
  • Wie funktioniert der Registrierungsprozess für den Verkauf mit Kaufland Global Marketplace?

    Der Registrierungsprozess für den Verkauf mit Kaufland Global Marketplace verläuft sehr einfach. Sie werden Schritt für Schritt durch die Registrierung geleitet.

    Sie eröffnen Ihren Händleraccount, hinterlegen die benötigten Informationen und laden entsprechende Dokumente hoch. Nach Abschluss der Anmeldung prüft Kaufland Global Marketplace Ihre Daten und schaltet Sie innerhalb von drei Arbeitstagen frei.

  • Welche Angaben muss ich bei der Registrierung hinterlegen?

    Während der Registrierung müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:

    • Hinterlegen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für die Erstellung des Händleraccounts verwenden möchten. Vergeben Sie ein Passwort und akzeptieren Sie die rechtlichen Anforderungen für den Verkauf mit Kaufland Global Marketplace.
    • Wählen Sie Ihren Händlernamen für den Verkauf auf dem Marktplatz und hinterlegen Sie die geschätzte Anzahl der Produkte, die Sie verkaufen möchten, sowie Ihre Verkaufskategorien.
    • Hinterlegen Sie die allgemeinen Informationen zu Ihrem Unternehmen (Rechtsform, Unternehmensvertreter, eingetragener Unternehmenssitz, Steuerinformationen, Zahlungsdaten).
    • Hinterlegen Sie Ihre Dokumente bestehend aus: Fotokopie eines gültigen Personalausweises (beidseitig) oder Reisepasses aller Unternehmensvertreter (Angabe aller im Handelsregister eingetragenen Unternehmensvertreter); Gewerbeschein/Gewerbeerlaubnis; Handelsregisterauszug (darf nicht älter als 4 Wochen sein)
    • Tragen Sie Ihren wirtschaftlich Berechtigten ein und laden Sie den Nachweis über die Anteilsverteilung hoch.
    • Hinterlegen Sie die Daten der Kontaktperson, die von unserem Kundenservice und dem Kaufland-Händler-Support kontaktiert werden soll.
    • Prüfen Sie im letzten Schritt Ihre Daten und speichern Sie Ihre Angaben. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmeldung jetzt abschließen", um Ihre Unterlagen an uns zu übermitteln.
    • Bitte beachten Sie: Einzelunternehmer werden aufgefordert, ihre Identität mit der IDnow-App zu überprüfen.