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Seller University

Bestellabwicklung

Was lernen Sie in diesem Tutorial?

  • Manuelles Bearbeiten Ihrer Bestellungen
  • Versandmarkierung und Angeben von Versandinformationen
  • Uploaden von Kundenrechnungen

FAQ

  • Wie kann ich meine Bestellungen abrufen?

    Zur Verwaltung Ihrer Bestellungen haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

    • Sie erhalten die Bestellungen in Ihr Warenwirtschaftssystem, wenn Sie dieses an Kaufland Global Marketplace angebunden haben.
    • Sie rufen die Bestellungen direkt über unsere API ab.
    • Sie verwalten die Bestellungen manuell in Ihrem Händleraccount über den Punkt „Bestellungen verwalten“: https://sellerportal.kaufland.de/orders
    • Sie rufen die Bestellungen über den Report „Ihre Verkäufe“ ab: https://sellerportal.kaufland.de/reports/request
  • Wie markiere ich Bestellungen als versendet?

    Unter dem Punkt „Verkäufe verwalten“ können Sie mit „als versendet markieren“ den Versand der Bestellung bestätigen und die Sendungsinformationen hinterlegen.

    Eine Versandmarkierung über Ihre Schnittstelle oder direkt über unsere API ist ebenfalls möglich, wenden Sie sich dazu gegebenenfalls direkt an Ihren Softwarepartner.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Verkaufserlöse bei fehlender Versandmarkierung nicht freigegeben werden können.