Alle Kategorien
Warenkorb
Kaufland Card
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
Online-Marktplatz

AGB des Performance Coach

Kaufland.de bietet Händlern die Möglichkeit, eine zusätzliche Leistung in Form des „Performance Coach” zu buchen.

Leistungen von Kaufland.de

(1) Bei den im Folgenden aufgeführten Inklusivleistungen des Services handelt es sich um ein Leistungspaket. Die einzelnen zusammengestellten Leistungselemente und zusammengehörenden Aktivitäten werden nur gesamtheitlich erbracht und können nur insgesamt in Anspruch genommen werden. Diese gelten immer für den Leistungszeitraum von sechs Monaten. Folgende Leistungselemente sind in dem Leistungspaket „Performance Coach“ enthalten:

a. Einführungsgespräch

i. Beschreibung: Das Einführungsgespräch dient dazu, dass Sie und der Performance Coach sich kennenlernen, Sie Ihre ersten Fragen stellen können und Ihre Ziele sowie Vorhaben teilen, um die folgenden Coaching-Gespräche optimal vorzubereiten. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft um weitere sechs Monate erneuern, wird das Einführungsgespräch in ein reguläres Coaching-Gespräch umgewandelt. Unser Ziel ist es, Ihnen immer einen Ansprechpartner zur Seite zu stellen. Es besteht kein Anspruch auf Zuteilung eines bestimmten Coaches.

ii. Ablauf: Sobald Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten haben, können Sie einen Termin für Ihr Einführungsgespräch wählen. Der Termin wird per Videokonferenz über einen von Kaufland.de bereitgestellten Link stattfinden.

iii. Dauer: Die Dauer des Einführungsgesprächs beträgt 45 Minuten.

iv. Nicht-Wahrnehmen eines Gespräches: Sollten Sie Ihren Termin zum Einführungsgespräch nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis spätestens 24 Stunden vor Beginn des Termins zu stornieren und einen Alternativtermin zu vereinbaren. Falls Sie diese Frist nicht einhalten, entfällt Ihr Anspruch auf dieses Gespräch. Ein Ersatztermin wird Ihnen dann von Ihrem Coaching Gesprächs-Kontingent abgezogen, sodass Sie im Anschluss nur noch zwei statt drei individuelle Coaching-Gespräche zuzahlungsfrei vereinbaren können. Da das Einführungsgespräch eine Grundvoraussetzung für die folgenden Coaching-Gespräche ist, kann es nicht ausgelassen werden.

b. 3 individuelle Coaching-Gespräche

i. Beschreibung: Die Inhalte der Gespräche werden individuell nach Ihren Bedürfnissen gestaltet. Mögliche Themen sind: Performance- und Umsatzsteigerungen, Produktdaten-Optimierungen, Google Shopping, Marketingmaßnahmen und viele weitere. Bitte beachten Sie, dass dieser Vertrag ein Dienstleistungs- und kein Werkvertrag ist und z. B. eine konkrete Umsatzsteigerung nicht Gegenstand der vertraglich geschuldeten Leistung ist.

ii. Ablauf: Sobald Sie Ihr Einführungsgespräch/Coaching-Gespräch geführt haben, können Sie einen Termin für Ihr (nächstes) Coaching-Gespräch wählen, bis Ihr Kontingent aufgebraucht ist. Der Termin wird per Videokonferenz über einen von Kaufland.de bereitgestellten Link stattfinden.

iii. Dauer: Die Dauer der Coaching-Gespräche beträgt jeweils 30 Minuten.

iv. Nicht-Wahrnehmen eines Gespräches: Sollten Sie Ihren Termin zum Coaching-Gespräch nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis spätestens 24 Stunden vor Beginn des Termins zu stornieren und einen Alternativtermin zu vereinbaren. Falls Sie diese Frist nicht einhalten, entfällt Ihr Anspruch auf dieses Gespräch. Ein Ersatztermin wird Ihnen dann von Ihrem Coaching-Gesprächs-Kontingent abgezogen.

c. Premium-Telefon-Support

i. Beschreibung: Der Premium-Telefon-Support ist ein exklusiver Service, der nur für Performance Coach-Nutzer angeboten wird. Dank der priorisierten Bearbeitung Ihrer Anliegen durch unsere qualifizierten Mitarbeiter sparen Sie Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren – Ihre Kunden. Durch den im Premium-Telefon-Support enthaltene Rückrufservice ist eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Fragen sichergestellt.

ii. Ablauf: Als Nutzer des Performance Coaches erhalten Sie die Premium-Telefon-Support-Telefonnummer. Hier können Sie jederzeit und so oft Sie möchten innerhalb der Geschäftszeiten anrufen.

d. Gratis SPA-Budget

i. Beschreibung: Zusätzlich zur Unterstützung durch Ihren persönlichen Performance Coach erhalten Sie Guthaben zum Schalten von Sponsored Product Ads (SPA) in Höhe von 30 Euro pro Monat. Mit diesem Guthaben können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote noch weiter steigern.

ii. Ablauf: Jeden vollen Monat erhalten Sie ein Guthaben von 30 Euro zum Schalten von SPA. Bei diesem Guthaben handelt es sich um einen Rabatt, der immer am Ende des Monats vom Netto-Betrag abgezogen und Ihrer SPA-Rechnung gutgeschrieben wird. Überschüssiges Guthaben verfällt am Monatsende und kann nicht in den nächsten Monat übertragen oder ausgezahlt werden. Damit Sie dieses Guthaben auch vollumfänglich nutzen können, steht Ihnen dies ab dem Folgemonat nach der Registrierung zum Performance Coach zur Verfügung. Wenn Sie zum Beispiel am 14. Juli registriert sind, erhalten Sie Ihr SPA-Guthaben ab dem 1. August für sechs Monate.

e. Wöchentliche Reports

i. Beschreibung: Als Nutzer des Performance Coaches profitieren Sie von zusätzlichen Reports: Diese werden Ihnen auf wöchentlicher Basis per E-Mail zur Verfügung gestellt und enthalten wichtige Informationen zu Ihrer Performance sowie zu zahlreichen Entwicklungsthemen.

ii. Ablauf: Sie erhalten jeden Montag automatisch eine E-Mail mit Ihrem Report im Anhang der Mail. Hier sind verschiedenste KPIs aufgeführt, welche auf wöchentlicher Basis aktualisiert werden. Den ersten Report erhalten Sie etwa eine Woche nach Registrierung für den Performance Coach.

(2) Neben den drei enthaltenen Coachings können Sie gegen ein zusätzliches Entgelt von 39 Euro netto zzgl. MwSt. jederzeit einen weiteren Coaching-Termin hinzubuchen. Innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit können Sie so viele Coaching-Termine hinzubuchen wie Sie möchten. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Performance Coach.

(3) In regelmäßigen Abständen und nach jedem Coaching-Gespräch erhalten Sie von uns eine Feedback-Anfrage. Dieses Feedback dient dazu, die Leistungen des Performance Coaches und die Coaching-Gespräche noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Laufzeit, Kündigung und Vertragspartner

Der Vertrag hat eine Laufzeit von sechs Monaten ab dem Tag, an dem Sie die Anmeldebestätigung von uns erhalten. Der Vertrag kann von jeder der Parteien mit einer Frist von vier Wochen zum Ablauf der sechs Monate ordentlich gekündigt werden. Außerordentliche Kündigungen aus wichtigem Grund bleiben jeder der Parteien vorbehalten.

Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils weitere sechs Monate. Kündigungen bedürfen der Schriftform. Nach frist- und formgerechter Kündigung und Ablauf der Laufzeit, entfällt jeglicher Anspruch auf nicht in Anspruch genommene Inklusivleistungen des Performance Coach-Services.

Darüber hinaus endet der Vertrag automatisch mit Beendigung der Tätigkeit des Händlers auf Kaufland.de. Vertragspartner ist die Kaufland e-commerce GmbH, Sitz: Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm.

Vergütung & Zahlung

Die Vergütung beträgt 249 Euro netto, zzgl. der gesetzlich geschuldeten MwSt. pro Monat.

Die Zahlung wird automatisch über Ihr Kaufland.de Guthaben verrechnet und erscheint als separate Position auf Ihren monatlichen Provisionsabrechnungen. Die Abbuchung erfolgt ab dem Folgemonat nach Registrierung. Wenn Sie sich innerhalb der letzten drei Werktage vor dem jeweiligen Monatsende registriert haben, erfolgt die erste Abbuchung zum übernächsten Monat.

Wenn Sie zum Beispiel am 14. Juli registriert sind, erfolgt die erste Abbuchung im August. Wenn Sie Ihren Vertrag fristgerecht kündigen, läuft Ihre Mitgliedschaft zum 14. Januar des Folgejahres aus. Im Januar erfolgt dann die letzte Abrechnung.