Seit mehr als 125 Jahren steht das Unternehmen Philips, heute unter dem offiziellen Konzernnamen Koninklijke Philips N. V., für Qualität und Leistung in allen Bereichen der Elektrotechnik. Mit mehr als 160.000 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von über 23 Milliarden Euro zählt Philips zu den ganz Großen seiner Branche. Die meisten deutschen Haushalte besitzen mindestens ein Produkt aus dem Hause Philips - sei es der Rasierer, die Mikrowelle oder das Headset für die Unterhaltungselektronik. Der Konzern mit Hauptsitz im holländischen Amsterdam hat sich vom Produzenten für Glühlampen und Leuchtmittel zum bewährten Hersteller für Elektroartikel jeder Art entwickelt, der aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken ist.
Die Auswahl an Geräten, die beim Kauf von der Marke Philips zur Verfügung stehen ist beinahe überwältigend. Wollen Sie sich leistungsstarke LEDs anschaffen, hält die Serie Philips Lumileds genau das Richtige für Sie bereit. Im Unterhaltungsbereich ist Philips mit den Serien Fidelio, Soundstage oder Screeneo vertreten. Das Sortiment erstreckt sich aber auch über Gesundheitsprodukte wie die Philips Sonicare Line für elektrische Zahnbürsten, die Avent Babyphone Serie oder oder die Shaver Series im Rahmen des Male Grooming Bereich. Und damit ist der Umfang verschiedenester Produkte noch lange nicht ausgeschöpft. Sobald eine Sparte von Haushaltsgerät mit Elektrizität betrieben wird, hat Philips das passende Produkt zur Hand.
Das Unternehmen Philips investiert viel in die Weiterentwicklung seiner Produkte, um eine optimale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Da ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Philips Produkte den Testsieg davontragen und der Konzern selbst mit Awards ausgezeichnet wird. Der Avance Collection Stabmixer wurde jüngst mit der Note "Sehr gut - 1,7" ausgezeichnet. Der Ultraflache Smart LED Fernseher 55PDL8908/12 erhielt 4 von 5 Sternen im Bereich Bildqualität. Und das Verbraucherportal "Konsumgöttin" ehrte das IPL Haarentfernungssystem mit einem Award und einer effektiven Weiterempfehlungsrate von 98%.
Nicht umsonst ist einer der Werbeslogans des Unternehmens "Innovation&You". Philips schreibt die Visibility bei seinen Kunden groß, Kontakt ist wichtig und erwünscht. Viele Angebote lassen sich heute interaktiv selbst mitgestalten, es werden regelmäßig "Customers Choice"-Awards verliehen. Im technischen Support können Kunden bei einem Problem schnell kompetente Lösungspartner finden, die unkompliziert und schnell weiterhelfen. Durch das innovative Konzept gelegter Kundennähe bindet Philips seine Käufer effektiv an seine Produkte - seit mehr als 125 Jahren mit Erfolg.