Die US-amerikanische Marke Guess hat sich gerade in den letzten Jahren einen Namen in Deutschland gemacht. Dies nicht zuletzt aufgrund des trendigen Designs und der hochwertigen Materialien bei Schmuck und Uhren. Auffällig ist bei der jungen Trendmarke auch immer die entsprechende Medienkampagne einer neuen Kollektion, die in der Vergangenheit unter anderem Pamela Anderson oder Claudia Schiffer auf die Leinwände brachte.
Die Geschichte der Marke Guess begann mit vier Brüder, die beschlossen nach Amerika auszuwandern. Paul Marciano, Armand Marciano, Maurice Marciano, Georges Marciano gründeten das Label, das sich zuerst auf die Herstellung modischer Jeans konzentrierte. Bald erweiterte man die Kollektion um Blusen, trendige Blousons und weitere Textilien. Die Brüder Marciano erkannten aber auch die Bedeutung, den Schuhe im Kleiderschrank einer Frau haben. Also entwarfen sie Modelle, die immer einen Hauch sexy und trendig, aber auch bequem sind. Extravaganz ist das Motto für viele Segmente, die die Brüder Marciano neben den Hauptkollektionen in Sachen Mode nun auf den Markt bringen.
Neben qualitativ überzeugenden Modekollektionen hat sich Guess mittlerweile auch einen Namen im Bereich der Accessoires und des Schmucks gemacht. Gürtel, Handtaschen. aber auch edle Uhren runden hier das Portfolio ab und sind ganz entsprechend der ausgegebenen Devise des angesagten Modelabels gearbeitet. Edle Materialien und ausgefallenes Design besticht vor allem bei den Zeitmessern, die meist am Armband oder im Rahmen der Lünette mit Swarowski-Kristallen besetzt sind und dementsprechend optisch ein Highlight darstellen. Bei der Herrenkollektion überzeugen Uhren durch sportives Design und vielen zusätzlichen Funktionen wie Stoppuhr, Kalender oder Speichermöglichkeit der Pulsfrequenz. Einige der Modelle überzeugen auch durch ein Automatikgetriebe.
Guess hat sich klare Gedanken bezüglich seiner Zielgruppe gemacht. Denn egal ob Textilien, Accessoires oder Schmuck bzw. Uhren, die hochwertigen Materialien haben ein entsprechendes Preispotential. Dafür verkörpert das US-amerikanische Label wie kaum ein anderes den Trendfaktor für Junge und Junggebliebene, die mit ihrem Outfit modisch Akzente setzen möchten und auf Qualität setzen. Jedes Stück aus den zweimal jährlich erscheinenden Kollektionen ist mit Liebe zum Detail gearbeitet und überzeugt durch Raffinesse und Individualität. Und genau diesen Anspruch hat das Label auch an sein Publikum bzw. an seine Käufer, die Guess Kleidung oder Uhren und Schmuck als Statement tragen und damit ihren Lifestyle perfekt in Szene setzen.