Spektrum A+++ bis D
Eglo lässt sich von der zentralen Planung über die Steuerung bis hin zur persönlichen Betreuung von den folgenden Grundsätzen leiten: Trends, Fashion und Desigin, Erfüllung der Kundenbedürfnisse, Einfachheit und Think global, but act local.
Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1969 als Ludwig Obwieser die Firma Eglo Leuchten gründet. Nur wenige Jahre später im Jahr 1976 wird ein weiterer, großer Meilenstein mit dem Bau der ersten eigenen Betriebsstätte in Pill in Tirol/Österreich gelegt. Ab Mitte der 80er-Jahre wurde das Unternehmen immer erfolgreicher und konnte sich als führender Leuchtenhersteller des europäischen Kontinents durchsetzen. Die Internationalisierung nahm ihren Lauf und mit der Gründung der ersten Verkaufsgesellschaft in Deutschland machte das Unternehmen einen weiteren, wichtigen Schritt. Mittlerweile konnten mehr als 50 Vertriebsgesellschaften auf der ganzen Welt etabliert werden, was die erfolgreiche Expansion des Unternehmens verdeutlicht. Eglo gilt heute als der erfolgreichste Anbieter von dekorativen Beleuchtungslösungen im Heimbereich auf der ganzen Welt, was natürlich auch die Zufriedenheit der Kunden bestätigt.
Selbstverständlich hat Eglo eine klare Idee davon, wie ein gelungenes Design aussehen soll, jedoch würde die Marke einem Markt nie ihren Style aufzuzwingen, besonders da es um mehr als 60 unterschiedliche Märkte geht, die sich ganz verschieden verhalten. Aus diesem Grund wird darauf gehört, was jeder einzelne Markt wirklich sucht beziehungsweise benötigt. Diese Anregungen jedes Marktes prüft das Team der Entwickler und verknüpft diese mit eigenen Ideen, um letztendlich ein einzigartiges Endprodukt zu kreieren.
Da gerade die Qualität und der Service den großen Unterschied ausmachen, setzt Eglo hier auch einen eindeutigen Schwerpunkt, welcher sehr von den Kunden geschätzt wird. Deshalb werden alle Entwicklungs- sowie Produktionsschritte strengstens überwacht und stets verbessert. Eine exzellente Produktqualität wird zudem durch top ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ein unternehmenseigenes Qualitätssicherungssystem sowie langfristige sowie verlässliche Beziehungen mit Lieferanten garantiert. Außerdem zeichnet sich das Unternehmen durch schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen von Kunden aus sowie Kompetenz der Ansprechpartner mit guten Sprachenkenntnissen, eine gut organisierte Logistik und zuverlässige Verkaufsunterstützung in den verschiedenen Niederlassungen auf der ganzen Welt.