1985 gründete Kjeld Schiøtz ein kleines Unternehmen in Hamburg. Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb zu einem den führenden Anbieter von Grußkarten und Geschenkartikeln. Heute sind bei Depesche über 300 Mitarbeiter beschäftigt, die sich der Philosophie des Unternehmens verschrieben haben. Im Fokus steht die Identifikation mit den im eigenen Haus entwickelten Produktlinien. Flache Hierarchiestrukturen sorgen für ein Miteinander und das "Depesche-Wir-Gefühl".
Zur Produktpalette gehören neben Grußkarten, pfiffigen Schlüsselanhängern und weiteren kleinen Accessoires eigene Produktlinien. Insbesondere Kinder und Jugendliche finden hier trendige Produkte mit Kultcharakter. Für die Kleinsten gibt es die Serie "My Style Princess", für die Mädchen "Miss Melody" und für die Jungs die Reihe "Monster Cars". Aus kleinen Mädchen werden junge Damen - mit der Serie TOPModel trifft Depesche ins Schwarze. Hier dürfen die heranwachsenden Teenager kreativ sein und mit den coolen und stylishen Produkten einen Einblick in die Welt der Mode und mehr nehmen. Für die Pferdefreunde wurde die Kollektion von "Horses Dreams" ins Leben gerufen. Die Produktlinie "Trends" umfasst die unterschiedlichsten Bereiche. Vom Dino bis zu Abenteuern im Weltraum und zahlreichen Produkten für die Erwachsenen wird eine Menge geboten.
Hier die unterschiedlichen Produktlinien noch einmal im Überblick:
Depesche fertigt Produkte für junge Menschen und alle die, die jung geblieben sind. Mit der Kollektion der Schutzengelprodukte bietet Depesche aber auch zeitlose Produkte an, die jede Altersklasse ansprechen dürfte. Auch die Soundbox, eine Geschenkschachtel mit Musik, dürfte Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Hinzu kommen weitere Schlüsselanhänger und attraktive Geschenkverpackungen im aktuellen Trend, sowie Metallschilder und einige weitere Artikel. Damit deckt Depesche das breite Spektrum einer Zielgruppe von ganz klein bis ganz schön groß ab.
Depesche zeigt Verantwortung, wenn es um Produktsicherheit geht. So werden nicht nur gesetzliche Auflagen erfüllt, sondern auch mögliche Gefahren von Anfang an vermieden. Depesche zeichnet sich durch hochwertige Produkte für Jung und Alt aus. Bei jeder Produktentwicklung wird der TÜV hinzugezogen, sodass nur geprüfte Qualität in den Handel kommt. Papierprodukte werden seit 2014 nur noch auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt, wobei allerdings alte Lagerbestände aus Gründen des Umweltschutzes weiterhin ausgeliefert werden. Als Mitglied des BSCI garantiert Depesche gemeinsam mit ca. 900 weiteren Unternehmen sich für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern, die Einhaltung des Verbots von Kinderarbeit und mehr einzusetzen.