Onboarding – Erstes Angebot erstellen
After-Sale-Service
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Der Kaufland Kundenservice kümmert sich um die Abwicklung von 1st-Level-Kundenanfragen (exklusive produkt- und rechnungsspezifische Anfragen) bis zwölf Monate nach Kaufdatum. Dies umfasst zum Beispiel Anfragen zum Lieferstatus einer Bestellung oder Warenrücksendungen inklusive Kaufpreis-Erstattungen. Kunden können den Kaufland.de Kundenservice sowohl schriftlich über das Kontaktformular als auch per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Die Servicezeiten des Kundenservice sind Montag bis Samstag, 8:00 bis 22:00 Uhr, bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen.
Kundenanfragen, die nicht durch den Kaufland.de Kundenservice bearbeitet werden können, beziehungsweise die Mithilfe des Händlers benötigen, werden an die Händler über das Kaufland.de Ticketsystem zur Bearbeitung weitergeleitet. Gleiches gilt für Fälle, in denen es im Interesse des Händlers und/oder des Endkunden sinnvoll erscheint, den Händler zunächst zu informieren und ihm die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Endkunden und zur Lösung des Falles einzuräumen.
Dies betrifft insbesondere Anfragen zu folgenden Themen:
Für die Bearbeitung aller Anfragen gelten die vertraglichen Vereinbarungen wie die Händler-AGB oder die regulären Händler-Grundsätze des Marktplatzes.
Grundsätzlich gelten bei Versand durch Kaufland die gleichen Regeln wie für den Versand von Marktplatzbestellungen aus dem eigenen Lager. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie bei Bestellungen mit Versand durch Kaufland selbst keine Stornierung oder (Teil-)Erstattungen vornehmen können. Schalten Sie in diesen Fällen bitte den Kaufland Kundenservice ein. Dazu klicken Sie im Ticket bitte auf „Aktion wählen“ und wählen dann „Kundenservice einschalten“ aus. Der Kaufland Kundenservice wird sich umgehend um die Stornierung/(Teil-)Erstattung kümmern.