Givenchy Parfum

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Givenchy Very Irresistible Eau de Toilette 75ml
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Givenchy Very Irresistible eau de Parfum für Damen 75 ml
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Givenchy Insensé Ultramarine Eau De Toilette Spray 100ml
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Givenchy Blue Label For Men Eau De Toilette Spray 100ml
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Inhaltsverzeichnis
  1. 1. Parfum von Givenchy
  2. 2. Givenchy „Les Mythiques“
    1. 2.1 Les Mythiques” pour Homme
    2. 2.2 „Les Mythiques” pour Femme
  3. 3. Weitere Produkte von Givenchy

Ratgeber Givenchy Parfüm

Ratgeber Givenchy Parfüm

Givenchy ist ein 1952 von Hubert de Givenchy gegründetes, französisches Modeunternehmen mit Sitz in Paris. International bekannt wurde Givenchy durch seine luxuriöse Haute Couture- und Prêt-à-porter-Mode, hochqualitative Accessoires, elegante Kosmetik und sinnliche Duftkompositionen.

1. Parfum von Givenchy

Fünf Jahre nach der Gründung des Unternehmens entstand unter der Leitung Hubert de Givenchy und seinem Bruder Jean Claude de Givenchy die „Parfums Givenchy S.A.“, die seit 1957 luxuriöse Düfte für Männer und Frauen vertreibt. Das erste Parfüm „Givenchy L'Interdit“ kreierte Hubert de Givenchy zunächst nur für Audrey Hepburn persönlich. Erst einige Jahre später kam es in den Verkauf. Namensgebend soll der Ausruf der Schauspielerin gewesen sein, als diese erfuhr, dass ihr Parfüm auf den Markt gebracht werden sollte: „C'est l'interdit! C'est mon parfum!“ (Das ist verboten! Das ist mein Parfüm!)

Givenchy Produkte

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Givenchy-Produkten.

Neben Eaux de Parfüm und Eaux de Toilette erhalten Sie auch folgende Körperpflegeartikel der verschiedenen Duftlinien der Givenchy-Parfüms.

Insgesamt zeichnen sich Givenchy-Parfüms durch ihre hochqualitativen Duftkompositionen und ihre intensive Haltbarkeit aus. Die Parfüms des Herstellers sind meistens sehr auffällige und mutige Düfte, die deswegen nur sparsam verwendet werden sollten. Außerdem zählen viele der Givenchy-Parfüms zu den Gourmand-Düften(Zu den Gourmand-Parfüms zählen Parfüms, die Duftnoten von Esswaren wie beispielsweise Zimt, Kakao ect. aufweisen.).

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl verschiedener Givenchy-Duftlinien.

Givenchy Pi

Givenchy Pi

Hier Givenchy Pi-Parfüm ansehen

  • Givenchy Pi (1999) und die Sonderedition Givenchy Pi NEO (2008)
  • Intensive Männerdüfte
  • Süß-hölzener Gourmand-Duft
  • Ideal für die kälteren Tage
  • Prägnante Duftstoffe: Mandarine, Anis, Zeder

Givenchy Gentlemen

  • Givenchy Gentlemen (1974) und der Nachfolger Givenchy Gentlemen Only (2013)
  • Klassische Männerdüfte
  • Gemeinsamkeiten: Zitrische Akzente in der Kopfnote, würzige Basisnote
  • Duft für den selbstbewussten Geschäftsmann

Givenchy Ange ou Démon

Givenchy Amarige

  • Editionen: Amarige (1991), Extravagance d´Amarige (1998), Amarige Mariage (2006), Amarige Ylang-Ylang (2008)
  • Schwere, pudrige Frauendüfte
  • Aufwändige Duftkompositionen mit vielen verschiedenen Aromastoffen

Givenchy Very Irresistible

Givenchy Very Irresistible

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2. Givenchy „Les Mythiques“

Anlässlich des 50. Geburtstages der „Parfums Givenchy S.A“ brachte der Hersteller 2007 eine Neuauflage der bekanntesten Düfte der letzten Jahrzehnte heraus. „Les Mythiques“ umfasst insgesamt zehn Parfüms, vier für Männer und sechs für Frauen. Einige der Düfte stammen noch aus den ersten Produktionsjahren (1950er Jahre) und waren nicht mehr auf dem Markt erhältlich.

Allerdings muss hinzugefügt werden, dass die Neuauflagen von 2007 nicht genau den ursprünglichen Givenchy-Parfüms entsprechen, sondern ihnen lediglich stark ähneln. Vor allem die Intensität und die Geruchsentfaltung der Düfte wurden entsprechend angepasst, da man in den fünfziger und sechziger Jahren im Gegensatz zu heute schwache Düfte bevorzugte.

2.1 Les Mythiques” pour Homme

Unter den neuaufgelegten „Mythiques pour Homme“ gehört auch das „Monsieur de Givenchy“, Hubert de Givenchys persönlicher Duft sowie „Givenchy Vetyver“, das zu den klassischen Vetiver-Düften zählt.

Givenchy Vetyver (Ursprünglich: Eau de Vétiver)

Givenchy Vetyver

  • 1959
  • „Givenchy Vetyver“ ist ein leiser, körpernaher Duft und zählt aufgrund seiner Duftkomposition zu den Vetiver-Klassikern. Die bitteren, rauchigen und leicht erdigen Aromen dieses Duftstoffes verleihen dem Parfüm eine salzige und männliche Note. Durch den Koriander erhält dieses Givenchy-Parfüm eine grüne Würze.

Monsieur de Givenchy

  • 1959
  • Dieser Klassiker von Givenchy ist ein erfrischend-spritziger Duft mit den Kopfnoten von Zitrusfrüchten und Gartennelke. „Monsieur de Givenchy“ verleiht dem Träger Selbstbewusstsein und steht für Zeitlosigkeit und Eleganz. Duftnoten von Pfeffer und Moschus sorgen für einen maskulinen Akzent.

Givenchy Xeryus

Givenchy Xeryus

  • 1986
  • Dieses Givenchy-Parfüm ist ein feiner und leicht süßlich-orientalischer Duft. Trotz seiner intensiven Duftnoten ist „Xeryus“ keineswegs aufdringlich, sondern verleiht dem Träger einen Hauch von Eleganz. Die Kombination aus blumigen (Jasmin, Lavendel, Maiglöckchen), holzigen (Sandelholz, Eichenmoos) und würzigen (Weihrauch, Moschus, Estragon) Aromen machen diesen Givenchy-Duft zu etwas ganz Besonderem.

Givenchy Insensé

  • 1993
  • Besonders interessant wird dieses Givenchy-Parfüm durch die blumigen Aromen wie Iris, Magnolie und Maiglöckchen sowie fruchtigen Akzenten von Mandarine und schwarzer Johannisbeere. Dank der Kombination aus Tannenbalsam und Basilikum entsteht ein süßlich-würziger und herber Männerduft.

2.2 „Les Mythiques” pour Femme

Zu den neuaufgelegten „Mythiques pour Femme“ gehört auch „Givenchy L.Interdit “, welches das erste Parfüm der „Parfums Givenchy S.A.“ war und eigenständig von Hubert de Givenchy kreiert wurde.

Givenchy L'Interdit

Givenchy L'Interdit

  • 1957
  • Der erste Damenduft von Givenchy eröffnet sein Bouquet mit seinen Akzenten von Rose, Jasmin und Maiglöckchen sehr blumig und kräftig. Nach einer Weile setzten sich jedoch die würzigen und pudrigen Duftnoten von Vetiver, Amber und Sandelholz durch. „L'Interdit“ ist ein feiner, edler Duft, der sich am besten von Frühjahr bis Herbst tragen lässt.

Givenchy Le De

  • 1957
  • „Givenchy Le De“ hat dank der Kopfnote von Korianderextrakten zunächst einen grünen Akzent. Nach dem Abklingen kommt die Herznote von weißem Jasmin zum Tragen und der Duft erhält eine frische Blumennote. Dieses Parfüm von Givenchy ist aufgrund seiner Unauffälligkeit und Dezenz alltagstauglich.

Givenchy III

  • 1970
  • „Givenchy III“ ist mit seinen Aromen von Eichenmoos und Jasmin ein echter Chypre-Klassiker.* Durch die Kombination mit orientalischer Rose entsteht so ein klassischer und feiner Blumenduft mit einem leicht seifigen Akzent. Dieses Givenchy-Parfüm gehört zu den edlen Düften und strahlt Klasse und Eleganz aus.

Eau de Givenchy

  • 1980
  • Dieses Parfüm eröffnet sein Bouquet mit einer frischen Grapefruitnote. Auch wenn die Herznote hauptsächlich aus Jasmin besteht, ist der Duft nur dezent süß. Eine edle und holzige Basis aus Sandelholz gibt „Eau de Givenchy“ einen würzigen Abschluss.

Givenchy Extravagance d'Amarige

Givenchy Extravagance d'Amarige

  • 1998
  • Dieses Givenchy-Parfüm beginnt sein Bouquet mit einer leichten Bitternis, die durch Duftnoten von grüner Mandarine hervorgerufen wird. Erst nach und nach kommen die blumigen und deutlich wärmeren Akzente von Jasmin und Orangenblüte der Herznote hervor. Abgerundet wird der Duft durch den Geruch von Amber, der „Givenchy Extravagance d'Amarige“ auch eine leicht holzige Note verleiht.

Givenchy Organza Indécence

  • 1999
  • „Givenchy Organza Indécence“ ist ein gradliniger Duft, der dank der Aromen von Tangerine eine dezent zitrische Note aufweist. Zimt und eine leichte Vanillenote verleihen diesem Gourmand-Duft zudem eine unauffällige Süße. Abgerundet wird die Komposition durch eine holzige Note von Amber und Patschuli.

*Chypre-Düfte zeichnen sich durch eine zitrische Kopfnote, eine blumige Herznote und eine holzig Basisnote aus.

3. Weitere Produkte von Givenchy

Redakteurin Miriam
Vertrauen ist gut, Recherche ist besser!
Auf den Punkt – das gilt bei Miriam nicht nur beim Kreieren von leckeren Gerichten, sondern auch für informative, redaktionelle Texte. Seit 2014 berät sie unsere Kunden kompetent in allen Produktbereichen.