<link rel="stylesheet" href="https://static.cdn.kaufland.destatic/common/dist/css/shop.kaufland.min.css">
Alle Kategorien
Warenkorb
Kaufland Card
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
Online-Marktplatz

sigikid auf Kaufland.de

Kategorien von sigikid
    • Alle Kategorien
    • Kinderteppiche
    • Spielfiguren
    • Softbälle
    • Wärmekissen
    • Spielbögen
    • Babytücher & -schals
    • Babysöckchen
    • Kleintier-Käfige
    • Kinderkoffer
Beliebte Kategorien von sigikid
Kinderteppiche
Spielfiguren
Softbälle
Wärmekissen
Spielbögen
Babytücher & -schals
Kinderkoffer
Babysöckchen
Kleintier-Käfige
Sigikid Rucksack klein Gina Galopp
Sigikid Rucksack klein Gina Galopp
34,99 €
Sigikid Lazy Bunny, Beaststown
Sigikid Lazy Bunny, Beaststown
43,77 €

Kontaktdaten von sigikid

sigikid H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Deutschland
Telefonnummer: +499201700
Fax: +4992017020
Webseite:

Die Marke Sigikid

Das Unternehmen möchte dazu beitragen, Kindern positive Werte für ihre Zukunft zu vermitteln. Wie es das schafft? Durch den ultimativen Kuschelfaktor. Die Welt der Kinder soll durch Sigikid ein bisschen kuscheliger werden. Doch bis zu diesem Punkt ging das Unternehmen über viele verschiedene Schritte, die immer eines gemeinsam hatten - einen hohen Qualitätsstandard.

Die Geschichte der Marke

Die Marke selbst hat eine sehr junge Geschichte, gibt es sie doch erst seit Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Und doch muss man weiter in die Historie schauen, um zu sehen, wie es zu ihrer Entwicklung kam. Es war nämlich knapp 100 Jahre früher, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, als in der Nähe der Spielzeugstadt Nürnberg der Kaufmann Heinrich Scharrer ein Geschäft für Perlspielzeug und Spiegel eröffnete. Diese Art Spielzeug war für damalige Zeiten nichts Ungewöhnliches. Gerade Mädchen erfreuten sich an den Perlen, die sie für Handarbeiten nutzen konnten. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg hielt dieses Schenk- und Spielverhalten an, sodass bald nur noch die besten Perlen für die Kinder genutzt wurden. Bis heute ergeht daraus die Philosophie des Unternehmens, dass für Kinder das Beste gerade gut genug ist. Im Jahr 1968 gründete sich dann die Marke Sigikid aus dem Unternehmen. Es wurden erstmals andere Arten von Spielzeugen entworfen, nämlich Holzautos mit Perlen als Räder. Auch eine Kindermodenkollektion wurde geboren. Aus den Verschnitten der Kleidung wurden zugleich auch kleine textile Spielzeuge für Babys gemacht. So entstanden die drei Pfeiler der heutigen Marke, wie man sie kennt.

Die Entwicklung hin zur Designmarke

Im Jahr 1970 wurden die ersten Kuscheltiere vorgestellt und erhielten sogleich großen Zuspruch. Die Produktpalette wurde, auch wegen der immer wachsenden Bekanntheit der Marke, später auch um Damenmode, Künstler- und Sammelpuppen erweitert. So wurde die Marke in den 1990er Jahren zu einer Designmarke für Frauen und deren Kinder. Sigikid bekam eine unverkennbare Handschrift, deren Wert bis heute steht.

Mehr Raum für Kinder

Seit im Jahr 2005 nunmehr die vierte Generation der Familie das Unternehmen übernahm, liegt der Fokus bis heute wieder mehr auf den Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren. Vor allem der Kuschelfaktor bekommt einen großen Stellenwert, sei es bei der Kleidung oder beim Spielzeug. Die Waren der Marke Sigikid sind designorientiert, aber dennoch kindlich. Die Produkte von Sigikid können Sie heute nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch in den USA oder im asiatischen Raum finden.