Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Täglich frisches Obst und Gemüse

Logo: Frischeversprechen

Beste Frische, guter Geschmack: Das garantieren wir dir mit unserem Frischeversprechen. Damit das auch so bleibt, führen Experten und externe Kontrolleure fortlaufende Qualitätskontrollen durch. Und da wir mit unseren Lieferanten eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen, kannst du dir sicher sein, bei uns immer die beste Frische und Qualität zu erhalten. 

Frisches Obst, frisches Gemüse – freshe Angebote

Money Boy feiert die Freshness bei Kaufland: Neuer Rap „Fresh & Drippy“

Freshness jeden Tag – jetzt in deiner Stadt.

Feiere mit uns und Rapper Money Boy alias Fresh Boy unsere frischen Angebote. Mit unserem Frischeversprechen garantieren wir dir eine täglich frische Anlieferung und eine große Auswahl an frischen Obst- und Gemüseartikeln.

Wie Money Boy sagen würde: „Und ich kann allen empfehlen, den Brokkoli bei Kaufland zu wählen. Und die Freshness zu tasten, anstatt euer Leben zu wasten“. 

Entdecke auch unsere monatlichen Freshness-Raps auf unseren Social-Media-Kanälen mit den passenden saisonalen Obst und Gemüse Highlights, welche du in deiner Filiale findest.


Frischeversprechen

Richtig frische Vielfalt mit unseren Helden – Obst und Gemüse!

Maximale Frische, leckere Vielfalt, zahlreiche Vitamine und gesunder Genuss: Was wir tun, damit du bei deinem Einkauf bei uns immer erstklassige Qualität von Obst und Gemüse bekommst, erfährst du hier. Denn frisches Obst und Gemüse sind der Schlüssel für eine ausgewogene Ernährung.

gestapelte Orangen

Bunte Vielfalt an Obst- und Gemüsesorten

Vom Apfel, der Papaya bis hin zu Weißkohl und Zucchini – über das Jahr verteilt findest du bei uns mehr als 400 verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Das Angebot erstreckt sich über saisonale, regionale und zertifizierte Frischeartikel. 

Frische aus der Region

Besserer Geschmack, kürzere Transportwege, weniger Umweltbelastungen – es gibt viele gute Gründe, auf regional angebautes Obst und Gemüse zu setzen. Darum haben wir für dich dauerhaft bis zu 150 Vitaminbomben, die von unseren regionalen deutschen Lieferpartnern stammen. 

gestapelte Zucchini in Stücke

Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

Damit wir dir gleichbleibend gute Qualität garantieren können, muss unser Obst und Gemüse regelmäßig durch die strenge Kontrolle externer Labore.

Mit unseren eigenen Ansprüchen an die Qualität unserer Obst- und Gemüseartikel übersteigen wir deutlich die vom Gesetzgeber geforderten Standards. So kannst du dir sicher sein, dass das Obst und Gemüse zum besten Zeitpunkt geerntet wurde und du beim Hineinbeißen besonders viel Geschmack genießen kannst.

Tägliche Lieferung

Unsere Filialen werden täglich mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Damit stellen wir sicher, dass du immer absolute Frische in unserer Obst- und Gemüseabteilung erhältst.

Regelmäßige Frische-Checks

Wir kontrollieren fortlaufend unsere Ware und stellen sicher, dass jederzeit beste Frische in deinem Einkaufswagen landet.    

gestapelte Auberginenscheiben

Kontrolliert und zertifiziert

Unser Obst und Gemüse stammt ausschließlich aus geprüftem und zertifiziertem Anbau.                        

Aus ökologischem und biodynamischem Anbau

In unserem Sortiment gibt es bis zu 70 ausgewählte Obst- und Gemüseartikel, die aus ökologischer und biodynamischer Landwirtschaft stammen. Die Artikel in hoher Bio-Qualität erkennst du ganz einfach am EU-Bio-Siegel und an dem Logo von Demeter

                        

gestapelte Äpfel

Angebote

Richtig frisch. Richtig knackig: Unser Obst und Gemüse

Bei uns findest du Frische pur: Tauche ein in unsere Welt voller Vitamine, in der die Farben noch satter, die Früchte noch reifer, der Geschmack noch fruchtiger ist – willkommen in unserer Frischeabteilung mit mehr als 400 frischen Obst- und Gemüsesorten täglich.

Gültig vom 14.03.2024 bis 20.03.2024


Tipps und Tricks

Clevere Hacks und Wissenswertes über die frischen Erzeugnisse

Du wolltest schon immer wissen, wie du mehr Saft aus einer Zitrone pressen kannst ohne maximalen Kraftaufwand? Oder wie Zwiebeln schneiden gelingt, ohne dabei zu Tränen gereizt zu werden? Dann entdecke unsere Küchenhacks, die dir das Leben erleichtern.

Champignons in Scheiben schneiden

Champignons kannst du schnell und einfach mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden. Wichtig ist dabei, dass du diese mit den Köpfen nach unten hinlegst.

Zwiebel schneiden ohne Tränen

Lege deine Zwiebel vor dem Schneiden etwa eine Viertelstunde vorher ins Gefrierfach. So verströmt sie weniger ätherische Öle und reizt nicht zu Tränen.

Zitronen und Limetten entsaften

So gewinnst du möglichst viel Saft beim Ausdrücken von Zitronen oder Limetten: Rolle die Zitrusfrüchte mit Druck über den Tisch. Halbiere sie anschließend und drücke sie aus.

Entdecke viele weitere Tipps für die ganze Familie in unseren Magazinbeiträgen.

Wissenswertes über Lebensmittel von A bis Z