Abgelehnte Produktdaten & Produktdatenfeedback
Alle Kategorien
Warenkorb
Kaufland Card
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
Online-Marktplatz
Abgelehnte Produktdaten & Produktdatenfeedback
| | |

Abgelehnte Produktdaten & Produktdatenfeedback

So geht's!

In Ihrem Händleraccount stellen wir Ihnen ein neues Werkzeug zur Verfügung, das Sie darüber informiert, sofern ein Artikel leider nicht erstellt werden konnte oder unser System eine Anpassung der Produktdaten erwartet, um einen möglichst hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.

1. Abgelehnte Produktdaten

Ist ein Produkt valide, kann dieses angeboten und verkauft werden.
Ist ein Produkt invalide, wird es nicht erstellt und kann somit nicht verkauft werden.

Ein Produkt ist invalide, wenn Sie uns beispielsweise…
… zu wenige Produktdaten übermitteln, sodass daraus keine Produktseite erstellt werden kann.
… keine Pflichtattribute übermitteln, die für bestimmte Kategorien erforderlich sind (z.B. Füllmenge für die Berechnung des Grundpreises).

Abgelehnte Produktdaten bearbeiten Sie über die Funktion „Produktdaten verwalten" und „Abgelehnte Produktdaten “.




2. Abgelehnte Produktdaten bearbeiten

Im Tool „Abgelehnte Produktdaten“ erhalten Sie eine Ausgabe aller EANs, die leider nicht erstellt werden konnten. Angezeigt wird Ihnen „EAN“, „Titel“ & „Grund“.

Erklärung der Spalten:

Grund:
Dem Grund entnehmen Sie, warum das Produkt nicht eingestellt werden konnte. Sie können außerdem nach diversen Gründen filtern.

Titel:
Über einen Link des Produkttitels gelangen Sie zur Produktseite, über die Sie die Daten entsprechend korrigieren können.

Aktionen:
Um abgelehnte Produktdaten bearbeiten zu können, helfen Ihnen folgende drei Funktionen:

Ignorieren: Haben Sie alle Informationen zur Kenntnis genommen und möchten Ihre Artikel nicht bearbeiten, können die Nachrichten über „Ignorieren“ entfernt werden.
Bearbeiten: Hier übermitteln Sie uns Ihre geänderten Produktdaten.
Details:Nutzen Sie den Button „Details“, der Auskunft darüber gibt, ob z.B. Pflichtattribute fehlen.




3. Produktdatenfeedback

Wir geben Ihnen zu all Ihren übermittelten Produktdaten Feedback. Außerdem werden Sie auch nochmals an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Pflichtattribute gegebenenfalls nicht vorhanden sind.

Abgelehnte Produktdaten bearbeiten Sie über die Funktion „Produktdaten verwalten" und „Produktdaten-Feedback“.




4. Produktdatenfeedback bearbeiten

Im Tool „Produktdaten-Feedback“ erhalten Sie eine Übersicht über all Ihre eingereichten Produktdaten.
Angezeigt wird Ihnen „ EAN“, „Titel“, „Attribut“, „Wert“, „Nachricht“, „Status“.

Erklärung der Spalten:

Nachricht:
Kaufland.de kann Ihnen in diesem Bereich Hinweise zu Ihren eingereichten Produktdaten übergeben. Wir freuen uns, wenn Sie auf diese Hinweise eingehen und Ihre Produkte entsprechend anpassen.

Titel:
Über einen Link des Produkttitels gelangen Sie zur Produktseite, über die Sie die Daten entsprechend korrigieren können.

Attribut:
Gibt Ausschluss darüber, in welchem Attribut Änderungen vorgenommen wurden oder wo Änderungen Ihrerseits noch ausstehen.

Wert:
In diesem Feld erhalten Sie die Information, welchen Wert Sie an uns übergeben haben.

Status:
Sie erhalten pro Attributsänderung einen Status.

Auch an dieser Stelle stehen Ihnen die Aktionen „Ignorieren“, „Bearbeiten“ und „Details" zur Verfügung, mit denen Sie alle aufgelisteten Produkte abarbeiten können.




5. Weitere Anleitungen

Verschaffen Sie sich hier einen tieferen Einblick über die Bearbeitungsmöglichkeiten Ihrer Produktdaten:
Produkte manuell anlegen
Produkte bearbeiten
Produktdaten-Guideline
Produktdatenqualität verbessern