<link rel="stylesheet" href="https://static.cdn.kaufland.destatic/common/dist/css/shop.kaufland.min.css">
Alle Kategorien
Warenkorb
Kaufland Card
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
Online-Marktplatz

Scout auf Kaufland.de

Kategorien von Scout
    • Mode & Accessoires
    • Armbanduhren
    • Regenschirme
    • Schulrucksäcke
    • Schmuckkästchen
    • Halsketten
    • Armbänder
    • Ringe
    • Ohrstecker
    • Ohrhänger
    • Küchenartikel & Haushaltsartikel
    • Wecker
    • Trinkflaschen
    • Lunchboxen
    • Heftboxen
    • Sport & Outdoor
    • Sonstige Sporttaschen
    • Sonstiges Kletter- & Wanderzubehör
Beliebte Kategorien von Scout
Armbanduhren
Wecker
Sonstige Sporttaschen
Regenschirme
Trinkflaschen
Schulrucksäcke
Lunchboxen
Schmuckkästchen
Sonstiges Kletter- & Wanderzubehör
Scout Alpha Schulranzen-Set 4tlg.
Scout Alpha Schulranzen-Set 4tlg.
113,78 €
Kostenloser Versand
Scout Alpha Schulranzen-Set 4tlg.
Scout Alpha Schulranzen-Set 4tlg.
113,78 €
Kostenloser Versand

Scout - Der deutsche Schulranzen-Klassiker

Mit einem Schulranzen der Marke Scout ist nahezu jedes Kind in Deutschland irgendwann zur Schule gegangen. Leicht und trotzdem robust, bunt mit neonfarbenen Leuchtflächen, gehören die Ranzen zum Schulalltag wie Stifte, Federmäppchen und Pausenklingel. Der meistverkaufte Schulranzen in Deutschland wurde 1975 zum ersten Mal auf den Markt gebracht. Scout ist eine geschützte Marke der Firma Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG mit Sitz im pfälzischen Frankenthal. Bis heute wurden unter dem Markennamen über 10 Millionen Schulranzen hergestellt.

Vom Leder-Tornister zum Nylon-Schulranzen

Bis in die 70er Jahre hinein wurden Schulranzen vornehmlich aus Leder hergestellt und dementsprechend schwer. Auch waren die Ranzen oft in klassischen Leder-Tönen gehalten und im Straßenverkehr - besonders bei Dunkelheit - nicht gut sichtbar. Scout setzte ab 1975 komplett neue Standards für den Schulweg. Neue Materialien wie Nylon-Gewebe und Kunststoff machten es möglich, das Eigengewicht der Ranzen drastisch zu reduzieren. Dies war das eine wichtige Neuerung für die Gesundheit von Schulkindern, die oft mit dem Gewicht ihrer Schultasche und deren schlechtem Sitz zu kämpfen hatten. Außerdem machte die Marke sich Gedanken über die Sicherheit der Schüler im Straßenverkehr. So entstand das klassische, bis heute bekannte Schulranzen-Design: Ein viereckiger, geräumiger Ranzen in leuchtenden Grundfarben wie Rot, Blau und Gelb. Hinten hatte der Ranzen aufgesetzte Taschen aus fluoreszierendem neon-orangen Gewebe und Schlösser mit reflektierenden "Katzenaugen". All dies sollten die Sicherheit der Schüler im Straßenverkehr erhöhen und beim Vermeiden von Unfällen helfen. Die damaligen Neuerungen sind heute sogar zu sicherheitsrelevanten DIN-Vorgaben für Schulranzen geworden.

Vom Klassiker zum Style-Accessoire

Seit den 70er Jahren, der Geburtsstunden der Marke, hat sich auf dem Schulranzen-Markt viel getan. Sicherheit, Robustheit und guter Tragekomfort sind weiterhin sehr wichtig und werden vor allem von Eltern an der Marke Scout geschätzt. Wie von Beginn ab gibt es die Schulranzen auch weiterhin in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen. Was das Design der Taschen angeht, hat sich allerdings vieles verändert. Heute sind statt der klassischen Taschen in Grund- und Neonfarben eine Vielzahl von Designs auf dem Markt. Es gibt Schulranzen in allen möglichen Farben und Mustern, in immer neuen Kollektionen - für jedes Kind ein ganz spezieller Ranzen! Ob Pferde, Ninja-Comics oder von oben bis unten Pink, Ihr Kind hat die Qual der Wahl.

Alles für Schule und Hobby

Zubehör zu seinen Schulranzen hat Scout schon immer angeboten. Kinder lieben es, das passende Federmäppchen und den passenden Turnbeutel zum Schulranzen zu haben! Heute bietet die Marke neben den Klassikern wie Ranzen und Mäppchen auch eine Reihe weiterer Accessoires für Kinder an: Armbanduhren, Halsketten, Ohrstecker und Ohrhänger, Armbänder und Taschenmesser - und Wecker, damit Ihr Kind pünktlich auf dem Schulweg ist! Alle diese Kollektionen zeichnet aus, was Scout schon immer für Eltern und Kinder sein wollte: Die Produkte sollen Kindern Spaß machen. Und sie sollen Eltern durch Qualität, Komfort und Sicherheit Made in Germany überzeugen!