Seit der Gründung in 1983 scheint die italienische Marke Police unter einem guten Stern zu stehen. Auf dem überfüllten Sonnenbrillen-Markt haben sich die Produkte durch ihr typisches Underground-Touch und die kompromisslose Qualität schnell etabliert, und erfreuen sich konstant großer Beliebtheit. Das Publikum zeigt sich vom Anfang an von der unkonventionellen Art und originellen Erscheinung des Labels vehement beeindruckt. Egal ob die Filmstars in Hollywood, die Fashion-Designer aus Paris oder die professionellen Sportler, Berühmtheiten aus aller Welt schallen überzeugt den Police-Slogan: be younique. Es sind längst keine schlichten Sonnenbrillen mehr - Police zu tragen ist ein Lebensstil, eine Weltanschauung. Die Produkte haben den Löwenanteil der Arbeit selbst geleistet, aber man kann die Kommunikation der Marke auch nicht laut genug loben. Die Fans lieben es: frisch, direkt, inspiriert vom Cosmopolitan-Feeling des Großstadt-Lebens bekommen sie die Chance, wagemutige Hedonisten, lässige Nonkonformisten und coole Abendteurer in einem zu sein. Das Leben ist ein Road-Movie - ein verlockendes Versprechen, oder...?!
Eine Firma, die bereit ist all ihre Mitstreiter und Wettbewerbsgegner zu einer Challenge herauszufordern, und die bestehenden Trends zu verändern ist mutig und verdient den internationalen Erfolg. Die Form der ersten Sonnenbrillen stammt von den echten Polizistenbrillen in Amerika, aber gegen der Jahrtausendwende folgte auf den anfänglichen Kassenschlager ein wager Schritt: der Einbruch in den Armbanduhren-Markt. Der ausgelöste Effekt war das Gleiche: ein Hit! Duftserie, Schmuck, Bekleidung, Leder-Accessoires sind bis dato dazugekommen - und wenn man raten müsste, ob die Erfolgsserie hier stoppt, wäre es nicht schwer, dagegen zu voten. Die auffälligen Qualitäts-Chronographen sind nach wie vor ein Verkaufsschlager - genauso unter Jugendlichen wie bei ernsten Businessleuten. Die Duftkollektion für Mann und Frau ist unter der extravaganteren Klientel sehr beliebt. Die pikanten Düfte verleihen dem selbstbewussten Träger Sex-Appeal und einen zielbewussten Image. Originelle Kaffeetassen gibt es auch zu haben, genauso wie Edelstahl-Armreifen oder Die Artikel sind alle richtig straightforward: also statt "zuckersüß" und "schicki-micki", wird Coolness und Understatement geliefert. Eine Erfolgsgeschichte, die hoffentlich noch lange Zeit geschrieben wird.
Armschmuck, Edelstahlketten in Silber, breite Armreifen in Lederoptik sind trendy und stylisch. Hauptsächlich in Schwarz, Metall und Braun gehalten, maximal mit kleinen Nieten besetzt, werden die Schmuckstücke von einem Edelstahlmagnetverschluss zusammengehalten. Optischer Hingucker ist das Logo - das macht die Teile ikonisch und zur richtigen Kult. "Die ineinander geflochtenen hochwertigen Lederbänder schlingen sich cool um das Handgelenk, bestens festgehalten von dem Magnetverschluss aus Edelstahl mit gebürsteter Oberfläche und dezent eingearbeitetem Schriftzug." - herrlich schlicht, dennoch unwahrscheinlich eindrucksvoll!
The Sinner, The King, The Queen, The Illusionist - prägnante Namen für prägnante Persönlichkeiten. Die Parfums und Eaux de Toilettes sind alle ohne Ausnahme für Leute kreiert, die wissen, wo sie im Leben stehen - und noch genauer wissen, wo sie in der Zukunft sein wollen. Diese Düfte sind nichts für Weicheier und faule Couchpotatoes. Vorsicht: sie machen aber süchtig und treiben immer in das nächste Abenteuer! Das Geheimnis des Marktführers liegt vermutlich in seiner Sturheit: dem festen Glauben, dass es definitiv reicht, wenn man treu zu sich und seinen Kunden bleibt, und bereit ist immer wieder mal zu experimentieren. Wahrscheinlich schadet aber der innovativen technischen Hintergrund und die traditionell-italienische Liebe zur Mode auch nicht...