<link rel="stylesheet" href="https://static.cdn.kaufland.destatic/common/dist/css/shop.kaufland.min.css">
Alle Kategorien
Warenkorb
Kaufland Card
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
Online-Marktplatz

Hummel auf Kaufland.de

Kategorien von Hummel
    • Medizin & Erste Hilfe
    • Erste-Hilfe-Sets
    • Taschen
    • Reisetaschen
    • Kleidung
    • Kapuzenpullover
    • Sweatshirts
    • Socken
    • Schuhe & Zubehör
    • Badeschuhe
Beliebte Kategorien von Hummel
Trikots
Reisetaschen
Sportbekleidung-Sets
Fußballschuhe
Trainingsanzüge
Sonstige Sportschuhe
Kurze Sporthosen
Kapuzenpullover
Fußballtaschen

Kontaktdaten von Hummel

hummel sport & leisure Warenhandelsges. mbH
Nymphenburger Straße 58-60
80335 München
Deutschland
Telefonnummer: +4989180069530
Fax: +4989180069539
Webseite:

Die Marke Hummel

Wenn der Name Hummel in die Gedankengänge der Menschen kommt, so verbinden sie ihn mit einem ganz bestimmten Sport - Handball. Doch die Ursprünge der Marke liegen bei Fußballschuhen im frühen zwanzigsten Jahrhundert.

Die Geschichte der Marke

Albert Messmer war es, der einst, im Jahr 1923 einem Fußballspiel zusah. Daraufhin kam ihm die Idee, selbst Fußballschuhe zu entwickeln, mit Stollen, wie es zu dieser Zeit noch eher unüblich war. Zusammen mit seinem Bruder setzte er diese Idee um, um gründete das Unternehmen Messmer & Co. Nach und nach entwickelte sich das Unternehmen weiter, doch erst im Jahr 1968 kommt es schließlich zu einem Abschluss mit einem Fußballverein, der in Hummel-Schuhen spielen möchte. Es war der FC Duisburg. Im Jahr 1969 wurde das Sortiment der Marke um Sportbekleidung erweitert. Nun konnten sich die Menschen von Kopf bis Fuß mit Sachen der aufstrebenden Marke bekleiden. Ein großer Coup gelingt dem Unternehmen im Jahr 1988, als es einen Ausrüstungsvertrag mit real Madrid schließt. Daraufhin wird das Ansehen der Marke noch größer und die Verkäufe steigen rapide an. In den nächsten Jahren unterstützt das Unternehmen zahlreiche Vereine mit seiner Kleidung. Durch erfolgreiche Mannschaften sind auch Fanartikel sehr gefragt, die zu dem großen Gewinn beitragen. Obwohl immernoch viel mehr Mannschaften im Bereich Fußball zu den Trikots und Schuhen von Hummel greifen, ist die Marke heute eher im Handball bekannt. Doch dieser Bereich wird erst seit einigen Jahren betrieben. Durch erfolgreiches Marketing und einen neuen Eigentümer wurde die Marke zudem modernisiert und neue Kollektionen auf den Markt gebracht.

Das Logo der Marke

Natürlich heißt das Logo der Marke genau wie das Unternehmen. Die Hummel ist markenrechtlich geschützt. Schon im Jahr 1956 wurde sie von Bernhard Weckenbrock entworfen. Seitdem wurde das Logo immer wieder erneuert und etwas angepasst. Doch der Grundgedanke ist und bleibt der Gleiche: Teamgeist, der Wille zum Siegen und Fortschritt.

Hummel engagiert sich

Nicht nur der Vertrieb und die hohen Gewinnmargen stehen bei diesem Unternehmen im Vordergrung. Durch ein motiviertes Team, soll diese Motivation wietergegeben werden. Das Unternehmen sieht Sport als eine Verbindung, eine Hilfe um Brücken bauen zu können. So werden viele Menschen in ärmeren Ländern der Welt durch die Marke unterstützt, um ihrer Leidenschaft zum Sport nachgehen zu können. So will das Unternehmen mit zu einer Verständigung über die Grenzen hinaus beitragen und zu einer Veränderung in der Welt führen, durch den sportlichen Teamgeist.