Seit Bestehen fertigt das Unternehmen Bayer-Design Puppen mit dem passenden Zubehör sowie weitere Produkte wie Laufwagen. Das Sortiment ist neben hoher Qualität vor allem darauf ausgelegt, dass Kindern in der Entwicklungsphase unterhaltsame Spielzeuge geboten werden, die gleichzeitig verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten schulen. So sind die Produkte teils fürs Laufenlernen bestimmt oder schulen Kreativität und Geschicklichkeit beim Nachwuchs.
Bayer-Design ist auf die Herstellung hochwertiger Produkte ausgelegt, die Kindern einen großen Mehrwert bieten. Das Unternehmen aus Michelau entwickelt und fertigt lebensecht nachgebildete Puppen und andere Spielsachen. Neben einer ansprechenden Optik legt die Firma auch Wert auf einen gewissen Langzeitspielspaß. Dabei kommt die Entwicklung der Kinder allerdings nicht zu kurz. Die Produkte schulen beispielsweise im Falle einer Puppe das Verhalten in Alltagssituationen und simulieren vor allem durch Baby-Puppen die Verantwortung für ein anderes Lebewesen. Puzzles und andere Geschicklichkeitsspiele trainieren hingegen Geduld sowie räumliches und logisches Denken.
Hauptsächlich fertigt Bayer-Design Funktionspuppen, die größtenteils eine Höhe von rund 50 cm aufweisen. Diese sind in verschiedenen Geschlechtern und Altersklassen verfügbar, wobei Sie zu Puppen von Kleinkindern oder etwas älteren Ausführungen greifen können. Ausstatten können die Kinder und Sie die Produkte beispielsweise mit einem Puppenwagen namens My first Trendy oder anderen Modellen. Die Ausführungen sind lebensecht gehalten, lassen sich zusammenklappen und besitzen ein Sonnenverdeck und einen Tragekorb im unteren Bereich. Natürlich finden Sie hier auch kleinere Buggys und unzählige passende Kleider sowie weiteres Zubehör, darunter beispielsweise kleine Betten, die entsprechenden Kissen und eine kleine Badewanne. Darüber hinaus vertreibt Bayer-Design einige Puppenmöbel und vor allem Lauflernwagen. Diese simplen Bausätze sind eine ideale Stütze für Kleinkinder, die derzeit das Laufern erlernen, und bieten außerdem Stauraum für die stets griffbereite Puppe. Die Zielgruppe bewegt sich größtenteils im Alter zwischen einem und sechs Jahren.