Sie haben sich für den Verkauf mit Kaufland Global Marketplace registriert? Nehmen Sie jetzt die Einstellungen für die einzelnen Länder-Vertriebskanäle vor, auf denen Sie verkaufen möchten.
Inhaltsverzeichnis:
Bevor Sie mit den ersten Einstellungen starten können, legen Sie bitte zunächst Ihren primären Vertriebskanal fest. Mit der Wahl des primären Vertriebskanals legen Sie Ihren Hauptmarktplatz fest, der Ihnen anschließend standardmäßig zuerst angezeigt wird. Wenn Sie das volle Potential von Kaufland Global Marketplace ausschöpfen und auf mehreren Kaufland Marktplätzen verkaufen möchten, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt im Prozess weitere Vertriebskanäle hinzufügen.
Unsere Video-Tutorials erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Start-Einstellungen vornehmen und das Onboarding abschließen können.
1. Vertriebskanal einrichten:
2. Versandeinstellungen vornehmen:
3. Steuerinformationen hinterlegen:
4. Rechtstexte hinterlegen:
Video in Arbeit
5. Eingabe LUCID-Nummer (nur für DE):
6. Retouren-Einstellungen vornehmen:
7. Warenlager angeben:
Demnächst verfügbar.
Nach der Freischaltung Ihres Accounts klicken Sie auf den Link in der Freischaltungs-E-Mail und melden sich mit Ihren Anmeldedaten an. Wählen Sie nun Kaufland.de, Kaufland.sk oder Kaufland.cz als Ihren primären Länder-Vertriebskanal, über welchen auch die monatliche Abonnement-Gebühr abgerechnet wird. Anschließend werden Sie zu den weiteren Einstellungen weitergeleitet und können mit dem Onboarding starten. Weitere länderspezifische Vertriebskanäle können Sie jederzeit kostenfrei hinzufügen.
Möchten Sie weitere Vertriebskanäle hinzufügen, gehen Sie dazu im Seller Portal in Ihre Dashboard-Ansicht. Im oberen Bereich finden Sie ein Drop-Down-Menü mit der Bezeichnung „Vertriebskanal hinzufügen“ und können direkt den gewünschten Kanal auswählen.
Für die Vertriebskanäle Kaufland.cz und Kaufland.sk stehen Ihnen bereits alle Einstellungen zur Verfügung.
Die Versandgruppe muss zwingend an den Länder-Vertriebskanal angepasst sein und das Land Tschechien beziehungsweise die Slowakei enthalten – andernfalls ist keine Speicherung möglich. Die Versandkosten müssen in der Landeswährung des jeweiligen Marktplatzes übermittelt werden (Kaufland.cz = Tschechische Krone (Kč/CZK); Kaufland.sk = Euro).
Beispiel: Kaufland.cz muss "Tschechien" als Zielland enthalten, ansonsten können Versandgruppen nicht gespeichert werden.
Versandgruppen und Angebote sind während des Onboardings miteinander verknüpft. Erst nachdem mindestens eine Versandgruppe hinterlegt wurde, können Angebote erstellt werden.
Wenn Sie Kaufland.de als Ihren primären Länder-Vertriebskanal ausgewählt haben, können Sie mit allen Einstellungen fortfahren und anschließend direkt verkaufen.
Diese Einstellungen müssen Sie vornehmen:
Ja, ich möchte kostenfrei Kaufland.cz und Kaufland.sk hinzufügen!