Unternehmen

Aktuelles

Aufrunden bitte!

Verdopplungsaktion

Vom 1. November bis 31. Dezember 2015 war Ihre Spende doppelt so viel wert! Denn in diesem Aktionszeitraum legten wir auf jede Kundenspende für DEUTSCHLAND RUNDET AUF denselben Betrag oben drauf.

 

So kommen wir noch schneller ans Ziel – zugunsten von Projekten für von Armut betroffene Kinder in Deutschland.

115 000 Euro für Familien in Not

Die Verdoppelungsaktion wurde 2015 bereits zum vierten Mal durchgeführt und erneut sehr positiv aufgenommen. Insgesamt kamen dieses Mal 115 000 Euro zusammen. Davon stammen über 56 000 Euro von unseren Kunden. Wir haben diesen Betrag wie versprochen verdoppelt und aufgerundet. 

 

Der Erlös unserer Verdoppelungsaktion wurde im Januar 2016 in der Kaufland-Filiale in München-Moosach unter Beisein des Schauspielers Friedrich von Thun an das Förderprojekt „wellcome – Patenschaften für Familien in Not“ übergeben.

Über das Projekt

Das Projekt „wellcome – Patenschaften für Familien in Not“ vermittelt bundesweit Geldpatenschaften für Familien, deren Kinder unter akuter materieller Not leiden und denen dadurch auch langfristig eine negative Entwicklung droht. Die fachlich begleiteten Patenschaften ermöglichen eine Entlastung von materiellen Sorgen, eine Stabilisierung der Gesamtsituation und nachhaltige Perspektiven für einzelne Familienmitglieder. Mit den Spenden werden bis zu 1 000 von Armut betroffene Kinder durch Geldpatenschaften und individuelle Beratung der Familien für jeweils ein Jahr unterstützt und erhalten somit eine langfristige Chance.

 

Nähere Informationen zu den Förderprojekten von DEUTSCHLAND RUNDET AUF erhalten Sie hier:


Zu www.deutschland-rundet-auf.de

Jobs & Karriere

Newsletter

Kaufland Karriere

Kaufland Karriere